Kuppelbau auf 10m
Kuppelbau auf 10m

Ich habe mich entschlossen auf Grund der großen Anfängerausbildung eine große 10m Kuppel neu zusätzlich zu errichten.

Dies dient der zusätzlichen Sicherheit und besseren Komunikation unter Wasser zwischen Tauchlehrer und Schüler, und erzeugt ein beruhigendes Gefühl für den Tauchschüler.
Komunikationsprobleme Schüler - Tauchlehrer können gleich in der UW. Kuppel besprochen werden.
Auch ist es möglich ein kurzes Lied zu singen. Dabei wird man die Sprachverzerrung feststellen. In der 30 m. Kuppel ist der Donald - Duckeffekt schon sehr stark ausgeprägt.

mehr dazu

History
History

Durch die von Prof. Hans Hass in den Nachkriegsjahren 1950 - 1955 gezeigten Filme in dem damaligen Ohne Pause Kino in Linz war ich so begeistert, dass ich auch unbedingt solche Abenteuer erleben wollte. Ich war damals gerade ca. 13 Jahre alt und war damals schon eine „Wasserratte „ im Linzer Parkbad und dem Linzer  Weikerl – See. Besonders fasziniert hat mich damals das von Herrn Prof.Hans Hass verwendete Sauerstoff- Schwimmtauchgerät.

mehr dazu



Suche
NEWS
Tauchermuseum

Tauchermuseum - in Arbeit

mehr dazu

Ausbildungszentrum - Attersee
Hermann Kadasch
  Konsulent der O.Ö.Landesregierung für das Sportwesen
Seefeld 14, A- 4853 Steinbach a. Attersee
Tel.: 0664 - 513 50 50
E-Mail: kadasch@aon.at